Keine Smartphones mehr von Dell

Dell verabschiedet sich definitiv vom Smartphone-Markt. Somit wird das Dell Venue Pro auch keinen Nachfolger erhalten.

Das Dell Venue Pro war vor zweieinhalb Jahren eines der ersten Smartphones mit Windows Phone und eines der wenigen Geräte mit Hardware-Tastatur. Die neueren Windows Phones verzichten allesamt darauf. Wer jedoch auf Dell gehofft hatte, weil er sich ein aktuelles Windows Phone mit Hardware-Tastatur wünscht, wird enttäuscht. Auf der Dell World bekräftigte Jeff Clarke, Chef des Consumer-Bereiches bei Dell, den Abschied vom Smartphone-Geschäft. Man werde auch nicht wieder einsteigen.

Man müsse zu viel investieren, um auf dem Smartphone-Markt erfolgreich zu sein, sagte Clarke. Er bezog das vor allem auf Android, an dem sich Dell bis vor kurzem noch versucht hatte. Es gehe vor allem um die Inhalte, so Clarke. Amazon habe seine Bücher und Google die Suche. Man selbst habe keinen Weg gefunden, ein Geschäftsmodell rund um Android aufzubauen.

Schlagwörter: Dell , Markt

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus