Dell arbeitet an Windows-Tablet mit 8 Zoll

Es scheint doch noch etwas Schwung in den Markt für kleinformatige Windows-Tablets zu kommen, denn auch Dell arbeitet an einem solchen Gerät.

Auf dem gerade stattfindenden Intel Developer Forum zeigte der Hersteller das Tablet, wollte aber laut Cnet noch nicht allzu viele Details verraten. Die sollen am 2. Oktober bei einer offiziellen Präsentation folgen.

Bislang ist nur bekannt, dass das Tablet ein IPS-Display mit 8 Zoll und 1280 x 800 Pixeln besitzen und von einem Prozessor der neuen Bay-Trail-Generation angetrieben wird. Optional soll es mit Stylus und Keyboard-Dock zu haben sein. Als Betriebssystem kommt natürlich Windows 8.1 zum Einsatz.

Bislang ist das Acer Iconia W3 das einzige verfügbare Windows-Tablet kleiner 10 Zoll, auf der IFA stellte aber Toshiba mit dem Encore Tablet einen weiteren 8-Zöller vor.

(Update)

Paul Thurrott zufolge wird das Tablet Dell Venue heißen, etwa 400 Gramm wiegen und knapp 9 Millimeter dick sein. Als Preis werden 299 Dollar angepeilt, die Laufzeit soll länger als zehn Stunden betragen.

Schlagwörter: Dell , Tablets

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus