Dell XPS 18: All-in-One-PC und Wohnzimmer-Tablet in Einem

dell-xps-18-1

Der Dell XPS 18 im Einsatz als Tablet (mit ausgeklapptem Standfuß) ...

Dell hat einen All-in-One-PC vorgestellt, der einen integrierten Akku besitzt, und so unabhängig von der Steckdose funktioniert. So kann man ihn gut auf die Couch oder in den Sessel mitnehmen.

Zugegeben, der Dell XPS 18 erinnert ein wenig an den auf der CES gezeigten Lenovo IdeaCentre Horizon, ist mit 18,4 Zoll und 2,2 Kilogramm aber deutlich handlicher und mobiler. Anders als der All-in-One-PC von Lenovo, den man sich mit 27 Zoll und 8 Kilogramm sicher nicht auf den Schoß legt, wenn man auf der Couch lümmelt, könnte das mit dem XPS 18 durchaus klappen. Dort spielt er dann Riesen-Tablet und hält laut Dell rund fünf Stunden durch, bevor er wieder an die Steckdose beziehungsweise auf den Ladeständer muss. Dort fungiert er als klassischer All-in-One.

Trägt man den XPS 18 in der Wohnung herum und möchte ihn etwa in der Küche oder auf dem Esstisch aufstellen, helfen dabei ausklappbare Standfüße auf der Rückseite.

dell-xps-18-2

... und im Ladeständer als All-in-One-PC.

Auf dem XPS 18 läuft Windows 8. Sein Display löst 1920 x 1080 Pixel auf - bei weiteren Ausstattungsdetails hält sich Dell noch zurück und führt lediglich Core-Prozessoren von Intel  auf sowie eine SSD-Option, was sich zumindest so liest, als sei in der günstigsten Variante kein Solid State Drive, sondern eine Festplatte verbaut.

Der Dell XPS 18 soll am 16. April auf den Markt kommen und ab 999 Euro zu haben sein.

Schlagwörter: Dell , Hardware , Tablets , Xps 18

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus