GTA: San Andreas nun auch für deutsche Nutzer (Update)

gta-san-andreas-icon

Nachdem deutsche Nutzer GTA: San Andreas bislang nur unter einigen Verrenkungen laden konnten, hat Rockstar eine neue Version in den Store eingestellt, die sich problemlos installieren lässt.

Das gestern veröffentlichte GTA: San Andreas stand bislang nicht für deutsche Nutzer bereit und konnte nur über Umwege - das Umstellen der Region und das Anlegen einer neuen Bezahloption mit Rechnungsadresse in dieser Region - installiert werden. Dies ist nun aber nicht mehr notwendig, da im Store ist nun eine neue Version von GTA: San Andreas aufgetaucht ist, die problemlos geladen und installiert werden kann. Sie kostet 6,49 Euro und bietet keine Trial. Der initiale Download holt nur einen 19 MByte großen Installer aufs Windows Phone, der anschließend die etwa 2,5 GByte des Spiels nachlädt - das war aber auch bei der gestern veröffentlichten Version so. Was bei dieser schief lief, dass sie nicht für Deutschland bereitstand, ist nicht bisher bekannt, ebenso wenig ob es, abgesehen von der Sprachunterstützung, Unterschiede zwischen den beiden Versionen gibt.

GTA: San Andreas läuft nur auf Windows Phones mit mindestens 1 GByte RAM. Die Auflistung der unterstützten Modelle in der App-Beschreibung ist lückenhaft - wir konnten es in der Redaktion ohne Probleme auf Ativ S, HTC 8X und Lumia 925 installieren.

Update: Dass Deutschland eine eigene Version von GTA: San Andreas bekommen hat, ist offenbar der Tatsache geschuldet, dass das Spiel hierzulande eine Alterseinstufung brauchte. Im Store ist es als USK 16 eingestuft. Die US-Version hat dagegen keine Einstufung, die österreichische ist als PEGI 18 klassifiziert. Ob aber nur die Einstufungskriterien andere sind oder die deutsche Version tatsächlich entschärft wurde, konnten wir noch nicht überprüfen.

Schlagwörter: GTA , Rockstar Games , Spiele

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus