Grand Theft Auto: San Andreas kommt auf Windows Phones

gta-san-andreas

Rockstar Games will seinen Spieleklassiker noch in diesem Jahr auf Mobilgeräte bringen, darunter auch Windows Phones.

Seit Jahren warten GTA-Fans auf einen Mobilableger in der Spielereihe, nun hat Rockstar Games sie erhört und angekündigt, Grand Theft Auto: San Andreas im Dezember für Android, iOS und Windows Phone veröffentlichen zu wollen. Da in der Ankündigung von "ausgewählten Geräten" die Rede ist, wird das Spiel wohl nicht für alle Windows Phones verfügbar sein - Nutzer mit Windows Phone 7.x dürften sich ohnehin kaum Hoffnungen machen, aber wahrscheinlich bleiben auch WP8-Nutzer mit einem Gerät mit nur 512 MByte RAM außen vor. Genaueres wird man aber erst bei Veröffentlichung des Spiels erfahren

GTA: SA erschien 2004 und war das erste der GTA-Reihe, in dem der Spieler die Fähigkeiten seiner Spielfigur Carl "CJ" Johnson verbessern konnte. Die bewegte man durchs fiktive San Andreas und erfüllte verschiedene Missionen, inklusive der GTA-typischen Mischung aus Schießereien und Verfolgungsjagden.

gta-sa-screen

Für die Mobilversion von GTA: SA verspricht Rockstar eine überarbeitete Grafik; es werde die bislang bestaussehende Version von San Andreas, so der Spieleentwickler. Die Steuerung soll optimal für die Touchbedienung angepasst worden sein. So werden Buttons beispielsweise nur eingeblendet, wenn sie benötigt werden, es gibt drei Control Schemes für Autofahrten, und für den leichteren Fortschritt im Spiel ein überarbeitetes Checkpoint-System.

Schlagwörter: GTA , Rockstar Games , Spiele

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus