GTA San Andreas ist da - mehr oder weniger (Update 2)

gta-san-andreas-icon

Mit einiger Verspätung wurde GTA San Andreas für Windows Phone freigegeben, doch nur für wenige Geräte und selbst auf diesen lässt sich das Spiel aktuell nicht installieren.

Das ursprünglich schon für Dezember versprochene GTA San Andreas ist nun endlich für Windows Phone erschienen. Der Download ist zunächst nur 20 MByte groß, doch anschließend werden noch etwa 2,5 GByte nachgeladen. Das Spiel kostet 6,49 Euro und hat keine Trial.

Laut Beschreibung im Store ist GTA San Andreas nur für Lumia 810, 820, 822, 1320 und 1520 sowie das HTC 8XT verfügbar, doch in der Redaktion konnten wir es weder auf Lumia 820 noch 1520 installieren. Dafür gibt es im Internet einige Erfolgsmeldungen von Besitzern eines Lumia 920 und 1020.

Womöglich wollte Rockstar nur darauf hinweisen, dass ein Gerät mit 1 GByte RAM benötigt wird und hat in der Aufzählung lediglich ein paar Modelle vergessen. Dass explizit einige Geräte genannt werden, die nur in den USA angeboten werden (Lumia 810 und 822, HTX 8XT), könnte darauf hindeuten, dass das Spiel zunächst in den USA ausgerollt wurde und die Stores der anderen Ländern nun schrittweise folgen. In dem Fall könnte eventuell das Umstellen der Regionaleinstellungen auf die Vereinigten Staaten helfen, was bei unserem Lumia 820 aber leider auch nicht weiterhalf.

Update: GTA San Andreas läuft auf allen Geräten mit Windows Phone 8 und mindestens 1 GByte RAM - auch auf denen, die von Rockstar in der App-Beschreibung nicht genannt werden. Allerdings ist das Spiel derzeit noch immer nicht für deutsche Nutzer verfügbar. Es lässt sich allerdings aus dem us-amerikanischen Store oder einem anderen laden, in dem es bereits verfügbar ist. Dafür reicht es mittlerweile aber nicht mehr, in den Einstellungen nur die Region umzustellen. Da Microsoft die hinterlegten Kreditkarten, Paypal-Accounts und Guthaben im Microsoft-Konto neuerdings auch an die Region koppelt, muss für die ausgewählte Region eine neue Bezahloption hinzugefügt werden - inklusive Rechnungsadresse in dieser Region.

Update 2: GTA San Andreas ist nun auch für deutsche Nutzer verfügbar, im Store ist eine neue Version des Spiels aufgetaucht, die wir problemlos auf HTC 8X und Samsung Ativ S laden konnten.

gta-san-andreas-screen

Schlagwörter: GTA , Rockstar Games , Spiele

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus