Firmware-Update für Lumias rüstet Option für feste IPs nach

Static_IP_screens

(Bild: WPCentral)

Einige Lumia-Modelle haben in den vergangenen Tagen ein Firmware-Update erhalten, das die Vergabe einer festen IP-Adresse auf dem Telefon erlaubt.

Bislang können Windows Phones nur eine dynamisch zugewiesene IP-Adresse vom DHCP-Server erhalten, doch so wie es aussieht, ändert sich das gerade. WPCentral berichtet von einigen Nutzern, die in den vergangenen Tagen ein Firmware-Update erhalten haben, das die Option bietet, die Netzwerkeinstellungen manuell zu konfigurieren. Allerdings betraf das bislang wohl nur Besitzer der Lumia-Modelle 525, 625 und 925, unter anderem Indien. Da es bislang keine offiziellen Informationen von Microsoft dazu gibt, ist nicht bekannt, wann das Feature auf andere Modelle und in anderen Ländern ausgerollt wird.

Schlagwörter: Lumia , Netzwerk , Update

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus