Leak: Update-Fahrplan für Lumia-Reihe und neue Lumia-Modelle

lumia-modelle

(Bild: Nokia)

Im Internet sind Informationen dazu aufgetaucht, welche neuen Lumia-Modelle in diesem Jahr noch auf den Markt kommen sollen und wann die alten Modelle das Update auf Windows Phone 8.1 erhalten.

Wie schon bei früheren Updates rollt Nokia (beziehungsweise nach der Übernahme der Gerätesparte nun Microsoft) mit den Betriebssystem-Updates auch herstellerspezifische Firmware-Updates aus. Das nächste heißt Cyan und ist der Nachfolger von Amber und Black. Cyan kommt im Bundle mit Windows Phone 8.1 und wird wieder einige neue Funktionen mitbringen - viel ist noch nicht bekannt, ein paar neue Foto-Features werden aber auf jeden Fall wieder dabei sein.

Wann Cyan erscheinen wird, wurde noch nicht offiziell verkündet, doch bei evleaks wurde nun der Update-Fahrplan für die Benelux-Staaten veröffentlicht. Die deutschen Release-Termine dürften nicht weit davon entfernt sein.

Demnach erhalten zuerst die Flaggschiffmodelle Lumia 925, 1020 und 1520 das Update, frühestens ab Kalenderwoche 28, der Woche vom 7. bis 13. Juli. Die anderen Modelle sind danach dran, spätestens Ende der Kalenderwoche 32 sollte das Update für alle Modelle da sein.

evleaks-cyan-update-fahrplan

(Bild: @evleaks)

Darüber hinaus streut evleaks auch Informationen zu neuen Lumia-Modellen. Das schon länger durch die Gerüchteküche wabernde Lumia 530 soll Mitte des Sommers auf den Markt kommen. Im Herbst werde dann ein neues Flaggschiff folgen, Codename McLaren, auf dem bereits das GDR1-Update für Windows Phone 8.1 installiert sei.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus