Facebook Login für Windows und Windows Phone

Microsoft integriert die APIs für Facebook Login direkt in seine beiden Plattformen, sodass Entwickler sich leichter tun, die Anmeldung mit dem Facebook-Account in ihre Apps einzubauen.

Während Facebook Login für Windows 8 bereits in der finalen Version vorliegt, hat Facebook Login für Windows Phone 8 noch Beta-Status. Dieser soll maximal 60 Tage dauern, so Microsoft in seinem offiziellen Blog, und geht mit einer Einschränkung einher: Die Zugangsdaten können bislang nur aus Facebook Beta übernommen werden, nicht jedoch aus der offiziellen Facebook-App. Daher sollten die Funktionen einstweilen noch nicht in frei verfügbare Apps eingebaut werden, sondern erst nach Ende der Beta-Phase, wenn Microsoft seine Facebook-App aktualisiert hat.

Facebook Login stellt Schnittstellen bereit, sodass man ohne großen Programmieraufwand die Zugangsdaten von Facebook für den Login in einer App nutzen kann, etwa um Highscore-Listen zu pflegen, Gegner für Online-Spiele zu suchen oder Punktestände und Erfolge beim sozialen Netzwerk zu posten.

Schlagwörter: Developer , Facebook , Microsoft

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus