Updates für Facebook- und Twitter-App

facebook-twitter-app-icons

Die offiziellen Apps für Facebook und Twitter haben ein Update erhalten. Die Facebook-App bekommt unter anderem neue Foto-Features, die Twitter-App ein neues, dunkles Theme.

Microsoft hat seine Facebook- und Twitter-App für Windows Phone aktualisiert. Die Facebook-App hat nun den Versionsstand 5.1.1.0 und bringt einige Funktionen mit, die zuvor in Facebook Beta erprobt wurden. So lassen sich an Nachrichten nun Bilder anhängen und wer mag, kann mehrere Bilder in einem Rutsch zum sozialen Netzwerk hochladen. Zudem lassen sich über die App nun auch Freundschaftsbekundungen zurückziehen, denn "Unfriend" und "Unlike" werden unterstützt, ebenso Inline-Tagging, das die Namen von Freunden in Status-Updates direkt mit deren Profilen verlinkt. Dazu gibt es die üblichen Performance-Verbesserungen.

Die Twitter-App wird auf Version 3.0.0.0 aktualisiert und besitzt nicht mehr nur ein helles, sondern auch ein dunkles Theme. Die Suche und die Entdecken-Funktion wurden verbessert, es lassen sich vordefinierte Suchen auf den Startscreen pinnen, ebenso Accounts anderer Nutzer, damit man schneller über deren Tweets informiert ist. Zudem können Tweets nun auch direkt auf dem Lockscreen angezeigt werden.

Die Übersetzungsfunktion für Tweets beherrscht 13 weitere Sprachen und dank verbesserter Nachrichtensynchronisation soll eine auf dem Windows Phone gelesene Nachricht umgehend auch auf dem Windows-Rechner als "gelesen" markiert sein.

Schlagwörter: Apps , Facebook , Microsoft , Twitter

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus