Microsoft überarbeitet Facebook-App für Windows Phone

facebook-beta-app

Die Facebook-App erhält ein neues Design und neue Funktionen. Einen ersten Blick auf den aktuellen Entwicklungsstand erlaubt Microsoft mit einer Beta-Version.

Nach dem Start von Windows Phone 8 hat Microsoft seine Facebook-App zwar überarbeitet, trotzdem muss diese noch viel Kritik einstecken, weil Funktionen fehlen oder das Layout nicht gefällt. Darum arbeitet der Software-Konzern nun an einem größeren Update, das nicht nur ein komplett neues Design mitbringt, sondern auch Features nachrüstet, die der aktuellen App fehlen, etwa hochauflösende Fotos und Facebook Chat. Eine Beta der Facebook-App kann bereits heruntergeladen und parallel zur aktuellen Version installiert werden. Den Bewertungen im Store zufolge kommt die Beta schon deutlich besser an als die bisherige App.

facebook-beta-screens

Wann die generalüberholte Facebook-App fertig ist, lässt sich noch nicht abschätzen. Einstweilen bittet Microsoft um Feedback und Feature-Wünsche, sei es über die Review-Funktion im Windows Phone Store oder die Feedback-Funktion innerhalb der App, zu finden unter "Settings" und "About". Bislang spricht die Beta auch nur Englisch und keine Deutsch.

Schlagwörter: Apps , Facebook , Microsoft

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus