Exklusiv für Lumia-Reihe: Mass Effect, Real Racing 2, NBA Jam und Tiger Woods 12

Der Zusammenarbeit von Nokia mit EA sind schon einige exklusive Spieletitel für die Lumia-Reihe entsprungen. Jetzt gibt es aber gleich vier auf einmal und ein paar richtige Kracher sind dabei.

Nokia versorgt seine Lumia-Reihe weiter mit exklusiven Spielen, die zumeist von EA entwickelt werden. Erst nach etwa einem halben Jahr stehen diese dann auch für die Windows Phones der anderen Hersteller bereit, so wie zuletzt beispielsweise Risiko und Connect 4.

Waren es zuletzt meist zwei Titel, die Nokia in einem Rutsch veröffentlichte, sind es nun gleich vier - und mit Mass Effect: Infiltrator ist auch ein richtiges Highlight dabei. Der Third-Person-Shooter widmet sich einem Handlungsnebenstrang der Mass-Effect-Reihe, sodass man nicht in die Rolle von Commander Shepard schlüpft, sondern sich als Randall Ezno durch eine Cerberus-Basis kämpft. Das Spiel kostet 6,49 Euro und läuft nur unter Windows Phone 8 mit 1 GByte RAM.

Die drei anderen Titel sind dagegen für Windows Phone 7 und 8 zu haben. Dazu zählt mit Real Racing 2 auch der lang erwartete Nachfolger von Real Racing. Die Entwicklung des Spiels dürfte schon vor einiger Zeit begonnen haben, sonst wäre die Grafik sicher detaillierter und die alte Gerätegeneration bliebe außen vor. Das Rennspiel kostet 4,99 Euro.

Dazu kommen mit NBA Jam und Tiger Woods 12 zwei Sportspiele für  2,99 Euro, die dank offizieller Lizenzen echte Spielernamen nutzen. Beide bieten auch einen Multiplayer-Modus, allerdings nicht über Xbox Live, sondern nur lokal über das WLAN.

(Update)

Mit der Veröffentlichung der vier neuen nokia-exklusiven Spiele werden vier bislang exklusive Spiele für alle Windows Phones freigegeben. Dabei handelt es sich um Trivial Pursuit (Test), Spy Mouse, Parking Mania und The Game of Life. Alle vier kosten 2,99 Euro.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus