Red Stripe Deals mit Real Racing 2 und Phototastic

In dieser Woche ist das Verhältnis aus Spielen und Apps in den Red Stripe Deals wieder ausgeglichen: Es gibt drei Spiele und drei Apps zum reduzierten Preis.

Highlight unter den Spielen dürfte Real Racing 2 sein, ein gut gemachtes Rennspiel, das lange Zeit der Lumia-Reihe von Nokia vorbehalten war und mittlerweile für alle Windows Phones bereit steht. Es bietet 15 verschiedene Strecken, unzählige Wagen und vier Rennmodi: normales Rennen, 1-gegen-1, Solorunde gegen die Uhr und Ausscheidungsrennen. Die Steuerung lässt sich gut anpassen, der umfangreiche Karrieremodus sorgt für lang anhaltende Beschäftigung - uns machte Real Racing 2 im Test jedenfalls viel Spaß. Das Spiel kostet 1,99 Euro und bietet als Xbox-Live-Titel auch freispielbare Erfolge.

Für jeweils 99 Cent gibt es Words By Post und Askance. Words By Post ist ein Scrabble-Klon, der allerdings nur Englisch spricht. Wer ihn ausprobieren will, kann das mit der Gratisversion tut, die mit Werbeeinblendungen daherkommt. Askance ist ein Puzzle, in dem Karten so ausgelegt werden müssen, dass sie farblich zusammenpassen und eine vorgegebene Fläche füllen.

Unter den Apps findet sich mit Phototastic erneut eine Foto-App, mit der sich Collagen aus mehreren Bildern erstellen lassen. Sie kostet 99 Cent - wie auch WeatherMaster, eine klassische Wetter-App. Deutlich teurer ist IM+ Pro, ein Messenger, der unter anderem ICQ, Jabber, AIM, Yahoo und MSN unterstützt. Sein Preis: 3,99 Euro.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus