Red Stripe Deals mit Mass Effect und Diktaphon

Die Red Stripe Deals in dieser Woche halten vier Spiele und zwei Apps bereit, darunter dieses Mal sogar zwei komplett kostenlose Angebote.

In Mass Effect: Infiltrator schlüpft der Spieler in die Rolle von Randall Ezno und kämpft sich auf der Suche nach seiner Lebensgefährtin durch eine feindliche Cerberus-Basis. Dabei kommt es in dem Third-Person-Shooter nicht nur einfach darauf an, die Gegner auszuschalten, sondern man muss das auch schnell, mit wechselnden Waffen und Spezialfähigkeiten tun, um möglichst viele Punkte und Credits zu sammeln.

Das Spiel verzichtet auf die Rollenspielelemente der Mass-Effect-Reihe und ist ein reiner Shooter. Es erschien ursprünglich exklusiv für die Lumia von Nokia, ist mittlerweile aber für alle Windows Phones zu haben – vorausgesetzt, sie bringen mindestens 1 GByte RAM mit. Mass Effect: Infiltrator kostet im Rahmen der Red Stripe Deals 2,99 Euro und bietet als Xbox-Live-Titel freispielbare Erfolge und Gamerscore-Punkte.

Dazu gesellt sich mit Zombies Can't Jump ein Spiel, das sonst 99 Cent kostet, nun aber als Red Stripe Deal komplett kostenlos angeboten wird. In diesem muss man sich gegen anstürmende Zombies wehren, indem man sie von einem Kistenstapel unter Beschuss nimmt – wofür es allerdings schon reicht, einfach nur die Schussrichtung festzulegen. Wer treffsicher ist, schaltet neue Waffen und Verteidigungsanlagen frei.

Boom Brigade 2 ist eine Mischung aus Shooter und Tower Defense. In der Draufsicht bewegt man seine Einheiten über das Display, um anstürmende Space-Bugs abzuwehren, allerdings ist die Darstellung doch arg klein. Das Spiel ist aktuell für 99 Cent zu haben.

Ebenfalls mit 99 Cent schlägt PuzzleTouch Prime zu Buche, bei dem es – wie der Name schon andeutet – nicht so actionlastig zugeht wie in den anderen drei Spielen, sondern um Puzzle. Knapp 100 Stück bringt das Spiel mit, vom einfachen 6-Teile-Puzzle bis zum komplexeren 200-Teile-Puzzle.

Die beiden Apps in dieser Woche sind OALD, das Oxford Advanced Learner's Dictionary, und Diktaphon. Das Wörterbuch kostet 13,99 Euro, die Aufnahme-App ist kostenlos. Zwar wird Diktaphon auch sonst kostenlos angeboten, doch derzeit sind in der Gratis-Variante alle Funktionen enthalten – auch solche, die man sonst per In-App-Kauf freischalten muss wie die Verwaltung der Aufnahmen in selbst angelegten Ordnern und das Ändern der Bitrate.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus