Amber-Update für alle Lumia-Modelle verfügbar

hany-update

Kurz vor Monatsende wurde das Amber-Update auch für die letzten Lumia-Modelle freigegeben, womit der von Nokia gesteckte Zeitplan geradeso eingehalten wurde.

Bis spätestens Ende September sollten alle Lumia-Geräte mit Windows Phone 8 das GDR2- und Amber-Update erhalten, hatte Nokia im August versprochen, doch für Lumia 720 und die von Vodafone gebrandeten Lumia 820 und 920 ließ das Update ziemlich lange auf sich warten. Wie den Support-Seiten von Nokia zu entnehmen ist, ist es nun aber in Deutschland verfügbar, womit hierzulande alle Geräte versorgt wären.

Wer GDR2- und Amber-Update noch nicht hat und wessen Handy auch noch keine Benachrichtigung anzeigt, der sollte in den "Einstellungen" unter "Handyupdate" manuell eine Suche nach den Updates anstoßen.

(Update)

In Österreich und der Schweiz gibt es noch einige Lücken in der Versorgung mit GDR2- und Amber-Update. In der Schweiz fehlen die Updates derzeit noch für ungebrandete Lumia 720, in Österreich für das Lumia 520 bei A1 und Orange, das Lumia 620 bei 3 Austria, A1 und Orange sowie sämtliche Lumia 720.

Schlagwörter: Amber-Update , GDR2 , Lumia , Nokia , Update

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus