Windows Blue

Windows Blue ist der Codename für ein Update, das Microsoft derzeit für Windows 8 entwickelt. Es handelt sich bei Windows Blue um ein Feature-Update, das neue Funktionen nachrüstet und das allen Nutzern von Windows 8 kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Mit Windows Blue werden unter anderem zwei neue Kachelgrößen eingeführt, so dass der Nutzer aus vier Kachelgrößen wählen kann. Weitere Neuerungen in Windows Blue sind die Funktion "Slide to shut down", dass bis zu vier laufende Apps nebeneinander auf dem Bildschirm angeordnet werden können sowie deutlich erweiterte PC-Einstellungen, die den Weg in die klassische Systemsteuerung viel seltener erforderlich machen. In den PC-Einstellungen lassen sich Ruhezeiten definieren, in denen das Tablet stumm bleibt und Benachrichtigungen unterdrückt. Zudem bringt Windows Blue den Internet Explorer 11 mit und einige neue Standard-Apps, darunter Wecker, Taschenrechner, Sound Recorder und Movie Moments.

Unsere Angebote zu "Windows Blue"

23.01.2014

Schließen-Kreuz für Windows-Apps

windows-8-logo-kacheln

Mit dem nächsten Update für Windows 8.1 will Microsoft vor allem Mausnutzern die Arbeit mit dem Modern UI erleichtern. Eine der geplanten Neuerungen: Eine Schließen-Kreuz für Apps.

22.01.2014

Neue Funktion: Windows 8.1 zeigt Apps in Taskleiste an

windows-8-logo-kacheln

Mit dem nächsten Update wird Windows 8.1 wahrscheinlich beigebracht, die geöffneten Apps in der Taskleiste des Desktops anzuzeigen.

09.12.2013

Windows 8.1 Preview läuft im Januar aus (Update)

windows-8-logo-kacheln

Wer noch die Preview-Version von Windows 8.1 nutzt, sollte schnell auf die finale Version umsteigen, denn die Preview läuft im Januar 2014 aus.

04.11.2013

Microsoft hofft auf 16 Millionen verkaufte Windows-Tablets im Weihnachtsgeschäft

surface-2-front-without-keyboard

Microsoft hat sich für das Weihnachtsgeschäft ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Es sollen 16 Millionen Tablets mit Windows verkauft werden.

Wenn Sie sich für Windows Blue interessieren:

22.10.2013
Nokia-Lumia-1520-front

Nokia World: Neue Windows Phones und ein Lumia-Tablet

Nokia hat wie erwartet bei der Nokia World in Abu Dhabi neue Geräte vorgestellt. Darunter mit Lumia 1320 und 1520 zwei 6-Zoll-Smartphones und mit dem Lumia 2520 ein 10-Zoll-Tablet mit Windows RT.

17.10.2013
windows-81-preview-startscreen

Windows 8.1 ist da

Seit 13 Uhr steht das Upgrade auf Windows 8.1 kostenlos im Windows Store bereit. Die Vollversion gibt es ab morgen, den 18. Oktober, doch günstiger kommt aktuell der Kauf des alten Windows 8 und dessen Upgrade.

30.09.2013
windows-store-logo

Microsoft hebt Gerätelimit für Windows Store auf 81 an

Konnten bislang nur fünf Geräte mit einem Microsoft-Account auf den Windows Store zugreifen, so wird das Limit bald auf 81 Geräte angehoben.

18.09.2013
windows-81-boxen

Microsoft nennt Preise für Windows 8.1

Wer Windows 8 schon hat, bekommt das Upgrade auf 8.1 natürlich kostenlos. Doch wer von einer anderen Windows-Version umsteigt, der muss die Vollversion kaufen.

13.09.2013
win81-taskleisten-und-navigationseigenschaften-drwindows

Windows 8.1: Alle Apps schließen zeigt Desktop an

Nach dem Update auf Windows 8.1 kann Windows nicht nur direkt nach dem Booten den klassischen Desktop anzeigen, sondern auch nach dem Schließen aller Apps.

11.09.2013
win81-erklaer-kachel-drwindows

Windows 8.1 erklärt sich selbst

Weil sich viele Nutzer früherer Windows-Versionen auf der Kacheloberfläche von Windows 8 eher verloren fühlten, wird die Bedienung in Windows 8.1 nun mit übergroßen Hinweisen erklärt.

10.09.2013

Vorabversion von Skype für Windows 8.1

Mit Windows 8.1 wird Skype tiefer in Betriebssystem integriert - wie tief, lässt sich in der RTM-Version bereits begutachten.

10.09.2013
windows-8-logo-kacheln

Windows 8.1 RTM via MSDN und TechNet

Microsoft hat die RTM-Version von Windows 8.1 nun doch für Abonnenten von MSDN und TechNet zum Download bereitgestellt.

27.08.2013
Windows 8.1 Business_print_05

Windows 8.1 geht an die Hersteller

Microsoft Deutschland hat das sogenannte Release to Manufacturing (RTM) von Windows 8.1 mit einer Veranstaltung in München begleitet.

16.08.2013
windows-8-logo-kacheln

Windows 8.1 kommt am 18. Oktober

Microsoft hat den offiziellen Starttermin für Windows 8.1 bekannt gegeben, den 18. Oktober. Wer das Update herunterlädt, bekommt es aber schon ein paar Stunden eher.