Schließen-Kreuz für Windows-Apps

windows-8-logo-kacheln

Mit dem nächsten Update für Windows 8.1 will Microsoft vor allem Mausnutzern die Arbeit mit dem Modern UI erleichtern. Eine der geplanten Neuerungen: Eine Schließen-Kreuz für Apps.

Es gibt zwar schon mehrere Wege, eine App unter Windows 8 beziehungsweise Windows 8.1 zu schließen, allein der klassische Weg - das Anklicken oder Antippen eines kleinen X oben rechts, wie man das von Desktop-Anwendungen kennt - war bislang nicht vorgesehen. Doch das soll sich mit dem Update 1 für Windows 8.1 ändern, wie Paul Thurrott berichtet. Mit dem Update, das auch das Anpinnen von Apps in der Taskleiste erlaubt, soll für Apps die Schließen-Schaltfläche mit dem Kreuz eingeführt werden.

Darüber hinaus seien wohl noch einige weitere Verbesserungen für die Mausbedienung des Modern UI geplant, so Thurrot, diese seien aber noch nicht bestätigt.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus