Erste Bilder von VLC-App für Windows 8

vlc-for-windows-8

Die Arbeiten an der einer App-Version des VLC Media Players, der für Touch-Eingaben optimiert ist und innerhalb der Modern UI von Windows 8 läuft, schreiten voran.

Ende des vergangenen Jahres sammelten die VLC-Entwickler via Kickstarter rund 47 000 Pfund ein, die in die Entwicklung einer VLC-App für Windows 8, Windows RT und Windows Phone fließen sollen. Nachdem eine Weile nichts von dem Projekt zu hören war, meldete man sich nun mit ersten Screenshots zurück. Man habe enorme Fortschritte gemacht, jedoch noch etwas Arbeit vor sich, heißt es. 90 Prozent der Arbeit auf dem Weg zur Windows-8-App seien aber geschafft. Wenn die fertig ist, liegen aber noch einige große Brocken vor den VLC-Entwicklern: das Anpassen für die ARM-Plattform, damit die App auch unter Windows RT läuft,  und eine App für Windows Phone 8.

VLC Media Player App: Übersicht über die verfügbaren Videos und Songs auf dem System.

VLC Media Player App: Und so sieht der Wiedergabe-Bildschirm aus.

Schlagwörter: Apps , Media Player , VLC , Windows 8 , Windows RT

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus