Surface RT: Support bis April 2017

microsoft-surface-pink

Das Surface ist zwar schon fast einen Monat auf dem Markt, doch erst jetzt hat Microsoft die Support-Informationen für das Tablet veröffentlicht. Es wird bis April 2017 unterstützt.

Üblicherweise läuft der Mainstream-Support für Consumer-Produkte bei Microsoft fünf Jahre, doch da es sich beim Surface um ein Paket aus Hardware und Software handelt, gelten etwas andere Regeln. Wie den aktualisierten Support Lifecyle-Webseiten zu entnehmen ist, endet die Unterstützung für das Tablet am 11. April 2017. Das sind zwar keine fünf Jahre, doch ein ziemlich langer Zeitraum, bedenkt man, wie schnell sich der Tablet-Markt gerade entwickelt.

Im Support-Zeitraum übernimmt Microsoft Hardware-Reparaturen beziehungsweise den Austausch defekter Teile, allerdings ist das nur im Rahmen der Gewährleistungspflicht kostenlos. Zudem versorgt der Software-Konzern das Betriebssystem Windows RT nebst den Core-Apps und Office RT mit Updates, Patches und Bugfixes.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus