Microsoft rüstet Hardware des Surface Pro 2 auf

surface-pro-2-lila-type-cover

Die Pro-Version des neuen Surface hat ein kleines Upgrade erfahren und ist künftig mit besserem Prozessor und flotter getaktetem Grafikchip zu haben.

In den Modellen des Surface Pro 2, die Microsoft derzeit als Austauschgerät ausliefert, steckt statt dem bisher verbauten Intel Core i5 4200U mit 1,6 GHz ein Intel Core i5 4300U mit 1,9 GHz. Das berichtet Dr. Windows. Zudem taktet der Grafikchip nicht mehr mit 1,0, sondern mit 1,1 GHz.

Wer jetzt ein Surface Pro 2 erwerben will, sollte also darauf achten, ein Gerät mit der neuen Hardware auszuwählen. Das allerdings ist momentan noch schwierig, zumindest bei Media Markt, Saturn und anderen Online-Händlern, bei denen das neue Surface lieferbar ist, finden sich derzeit noch die Modelle mit der ursprünglichen Hardware-Bestückung. Einen Händler, der das Surface Pro 2 mit dem neuen Prozessor anbietet, konnten wir bislang nicht finden. Bei Microsoft selbst ist das Tablet in allen vier Ausführungen (64, 128, 256, 512 GByte) ausverkauft und aktuell nicht lieferbar.

Schlagwörter: Microsoft , Surface Pro 2 , Tablets

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus