Gerüchte um drei neue Surface-Modelle

microsoft-surface-red

Zusätzlich zum Surface Pro sollen im nächsten Jahr noch drei weitere Surface-Modelle auf den Markt kommen, wenn man der Gerüchteküche glauben will.

Auch wenn sich das Surface RT offenbar nicht besonders gut verkauft und im Januar erst mal das Surface Pro ansteht, plant Microsoft offenbar schon die nächsten Modelle. Laut @MS_nerd, der schön häufiger durch Insider-Informationen aus dem Microsoft-Umfeld auffiel, soll der Nachfolger des Surface RT ein Display mit 8,6 Zoll besitzen und von einem Snapdragon-Prozessor angetrieben werden. Im aktuellen Modell werkelt ein Tegra3 von Nvidia und das Display misst 10,6 Zoll.

Der Nachfolger des Surface Pro wächst dagegen etwas: von 10,6 auf 11,6 Zoll. Und statt dem bisher verbauten Intel-Prozessor soll AMDs Temash-Chip zum Einsatz kommen.

Drittes neues Modell im Bunde ist laut @MS_nerd das Surface Book, ein Tablet mit 14,6 Zoll und Intels Haswell-Chip.

Da sowohl Temash als auch Haswell frühestens im Laufe des zweiten Quartals 2013 auf den Markt kommen werden, ist mit einem Start der neuen Microsoft-Tablets kaum vor Jahresmitte zu rechnen. Speziell der Nachfolger des Surface Pro dürfe wohl noch länger auf sich warten lassen, da Microsoft nicht schon ein halbes Jahr nach dem Start ein neues Modell nachlegen wird.

Schlagwörter: Leaks , Microsoft , Surface , Tablets

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus