Lenovos Yoga-Familie erhält Zuwachs

lenovo-yoga-tablet-2-img1

Lenovo Yoga Tablet 2

Lenovo hat seine Yoga-Reihe generalüberholt, unter den vielen neuen Geräten finden sich auch zwei neue Windows-Tablets und zwei neue Windows-Convertibles.

Gemeinsam mit Ashton Kutcher stellt Lenovo gestern Abend eine neue Gerätegeneration seiner erfolgreichen Yoga-Reihe vor. Da wäre als erstes das Yoga Tablet 2 zu nennen, das es in zwei Varianten mit 8 und 10 Zoll geben wird. Beide bieten Full-HD-Auflösung und werden von einem Atom Z3745 angetrieben. Sie sind mit 2 GByte RAM bestückt und bringen 32 GByte internen Speicher mit, die Kamera auf der Geräterückseite bringt es auf 8 Megapixel, die an der Front auf 1,6 Megapixel.

Das Tablet besitzt einen Kickstand, mit dem es sich aufstellen lässt und der neuerdings ein Loch hat, sodass man das Tablet aufhängen kann. Für die Eingabe längerer Texte gibt es ein Tastaturdock, das beim Transport auch als Schutz für das Display dient.

lenovo-yoga-tablet-2-img2

Lenovo Yoga Tablet 2 mit aufgeklapptem Kickstand. Gut sichtbar das Loch, durch das man das Tablet auch irgendwo anhängen kann.

Der Akku des Yoga Tablet 2 soll laut Lenovo länger durchhalten als der im Vorgängermodell.  Das Gerät besitzt einen HDMI-Ausgang und, zumindest die 10-Zoll-Variante, ist optional auch mit LTE zu haben. Als Betriebssystem kommt Windows 8.1 zum Einsatz, ein 1-Jahres-Abo von Office 365 gehört zum Paket. Die kleinere Ausgabe des Tablets wiegt 426, die größere 630 Gramm.

Zu den beiden Tablets gesellen sich mit dem Yoga 3 Pro und dem ThinkPad Yoga 14 auch zwei neue Convertibles. Das Yoga 3 Pro ist flacher und leichter als sein Vorgänger – es ist nur noch 12,8 Millimeter dick und wiegt 1,19 Kilogramm. Sein 13,3-Zoll-Display stellt 3200 x 1800 Pixel dar. Als Antrieb sind ein Intel Core M und bis zu 8 GByte RAM verbaut, als Massenspeicher kommt eine SSD mit 512 GByte zu, Einsatz. Die Akkulaufzeit gibt Lenovo mit neun Stunden an.

lenovo-yoga-3-pro-img1

Lenovo Yoga 3 Pro

Das ThinkPad Yoga 14 besitzt ein Display mit 14 Zoll und Full-HD-Auflösung. Das 21 Millimeter dicke und 1,9 Kilogramm schwere 2-in-1 wird von einem Core i5 nebst 8 GByte RAM befeuert und ist mit einer 1-TByte-Festplatte bestückt. Es wird exklusiv beim US-Händler Best Buy zu haben sein, während die anderen neuen Geräte auch nach Europa kommen. Das Yoga 3 Pro soll noch im Oktober für voraussichtlich ab 1600 Euro zu haben sein, das Yoga Tablet 2 ab November für 400 Euro.

lenovo-yoga-3-pro-img2

Der Scharnier des Lenovo Yoga 3 Pro.

Schlagwörter: Lenovo , Tablets , Yoga 3 Pro , Yoga Tablet 2

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus