Lenovo stellt drei weitere Tablets mit Windows vor

Lenovo Thinkpad Twist

Während es sich beim Thinkpad Twist um ein Convertible mit drehbarem Display handelt, ist das IdeaTab Lynx ein klassisches Tablet, für das optional ein Tastaturdock zu haben sein wird. Dazu gibt es auch ein neues Yoga-Modell - dieses Mal mit Windows RT.

Zu Thinkpad Tablet 2 und IdeaPad Yoga 13 gesellen sich mit Thinkpad Twist und IdeaTab Lynx zwei weitere Tablets mit Windows 8. Das neue Yoga-Modell ist dagegen das erste Lenovo-Tablet mit Windows RT.

Das Thinkpad Twist ist ein Convertible mit 12,5 Zoll großem IPS-Display und einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Es wird von Core i7-Prozessoren befeuert und bringt wahlweise eine Festplatte mit 500 GByte oder eine SSD mit 128 GByte mit. Als Audioausgänge sind Mini-HDMI und DisplayPort an Bord, für ordentlichen Sound soll Dolby Home Theatre sorgen.

Mehr Details nannte Lenovo bislang nicht, der Hersteller versprach lediglich, der Akku würde Stunden durchhalten und fast für einen kompletten (Arbeits-) Tag reichen.

Das Thinkpad Twist soll am 26. Oktober in den USA ab 849 Dollar zu haben sein. Zu Preisen und Verfügbarkeit für den deutschen Markt gibt es noch keine Informationen.

Das IdeaTab Lynx ist ein Tablet mit 11,6 Zoll messendem Display, das ebenfalls auf ein IPS-Panel setzt und 1366 x 768 Pixel darstellt. Für den Antrieb sorgt allerdings ein Dualcore-Atom - wahrscheinlich Intels kürzlich vorgestellter Z2760, Codename: Clover Trail.

Mehr Details zum Lynx verkündete Lenovo nicht. Das Tablet soll ab dem 26. Oktober ab 599 Dollar in den USA verfügbar sein. Auch hier ist noch unbekannt, wie es mit Preisen und Verfügbarkeit auf dem deutschen Markt aussieht.

Lenovo IdeaTab Lynx

Die zum Lynx gehörende Dockingstation mit Tastatur soll 149 Dollar kosten. Sie beherbergt auch einen Akku, so dass das Tablet bis zu 16 Stunden durchhalten soll, bevor eine Steckdose benötigt wird. Das Dock bietet Micro-HDMI-Ausgang und zwei Standard-USB-Ports, während am Tablet selbst nur ein Micro-USB-Port zu finden ist.

Das neue Yoga-Modell wurde IdeaPad Yoga 11 getauft und besitzt ein Display mit 11,6 Zoll, während das IdeaPad Yoga 13 eines mit 13,3 Zoll mitbrachte. Größer sind allerdings die Unterschiede unter der Haube, denn das Yoga 11 setzt auf ARM-Architektur, genauer: einen Nvidia Tegra 3. Das Tablet ist 15,6 Millimeter dick und soll 13 Stunden mit einer Akkuladung durchhalten. Microsoft Office RT ist wie bei allen Windows RT-Tablets an Bord. Wie beim 13er-Modell lässt sich das Display um 360 Grad nach hinten klappen, um aus dem Notebook ein Tablet zu machen.

Lenovo IdeaPad Yoga 11

Das IdeaTab Yoga 11 soll im Dezember verfügbar sein und in den USA ab 799 Dollar kosten.

Lenovo stellt drei weitere Tablets mit Windows vor
  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5 (0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Your rating has been changed, thanks for rating!

blog comments powered by Disqus