Asus: Android-Tablet wird zum Windows-Notebook

Auf der Computex hat Asus mit dem Transformer Book Trio einen Zwitter gezeigt, der mit zwei Betriebssystemen bestückt ist, Windows 8 und Android.

Schon auf der CES präsentierte Asus mit dem Transformer AiO einen Mischling, der allerdings noch das Format eines All-in-One-PCs hatte und die Technik für Windows und Android komplett hinter das Display packte. Nun hat man das Konzept geschrumpft und das handlichere Transformer Book Trio entworfen. Dabei handelt es sich zunächst mal um ein Android- Tablet mit 11,6 Zoll und 1920 x 1080 Pixeln, Atom-Prozessor und bis zu 64 GByte Speicher. Mit dem Tastaturdock transformiert es jedoch zum Windows-Notebook, denn in der Basis stecken Core i5 oder Core i7 sowie eine Festplatte mit bis zu 750 GByte - und Windows 8. Auch ein zweiter Akku ist dort verbaut.

Ohne das eingesteckte Tablet lässt sich übrigens auch ein externer Monitor an die Basis anschließen, um sie als Windows-Rechner zu verwenden.

Zu Preisen und Verfügbarkeit des Transformer Book Trio machte Asus keine Angaben.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus