Twelvo: Zahlen ordnen mit Köpfchen

Twelvo-Zahlen-ordnen-mit-Koepfchen

Die Zahlenfolge von 1 bis 12 ist Spielinhalt von Twelvo, die Ordnung der Zahlen in die richtige Reihenfolge Aufgabe des Spielers beim Schiebepuzzle.

Was harmlos beginnt, mit wenigen Spielzügen zum richtigen Verschieben der Zahlenblöcke, steigert sich schon bald in Richtung knifflig. Dann erwachsen die nötigen Verschiebeaktionen in den zweistelligen Bereich. Das in sanften Pastelltönen gehaltene Spiel entwickelt sich dann zum echten Biest, das den Spieler fordert, weil der in den höheren Leveln bis zu 84 Züge planen muss.

twelvgame

Schiebetätigkeit: Twelvo gibt an, wieviele Züge mindestens nötig sind.

Den erzielten Fortschritt merkt sich Twelvo und gibt den damit - laut den Machern - zu erzielenden Hirntrainingseffekt des Spiels gleich mit an.

Fazit: Wer Twelvo nicht gleich als Kinderkram abtut, was die niedliche Zuckerwatte-Optik und der nervige (aber abstellbare) Sound begünstigen könnten, gerät mit der Zeit in immer kompliziertere Schiebepuzzles und die Ordnung der Zahlen wird zur echten Herausforderung. Wer Schiebepuzzle mag, kann sich auch Schiebepuzzle Free zu Gemüte führen.

twelvo

Twelvo!

Hersteller: Feel Good Seal
Preis: kostenlos
Getestete Version: 1.5.0.0
Größe des Downloads: 2 MByte
Voraussetzung: Windows Phone ab 7.5
Sprache: englisch
Wertung: 4 von 5

Schlagwörter: Knobelspiele , Puzzle , Spiele , Twelvo

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus