Schiebepuzzle Free: Knobelspaß mit hübschen Motiven

Schiebepuzzle aus Plastik kennen die meisten wahrscheinlich noch aus ihrer Kindheit. Auf dem Mobiltelefon kann selbstverständlich auch geknobelt werden – mit wechselnden Motiven.

Apps für Schiebepuzzle, auch 15-Puzzle genannt, finden sich Windows Phone Marketplace gleich mehrere. Wir haben uns mit Schiebepuzzle Free die neueste angesehen. Diese bietet 23 hübsche Tier-, Pflanzen- und Landschaftsmotive und drei Schwierigkeitsgrade (3x3, 4x4 und 6x6 Felder). So wird auch ambitionierten Tüftlern nicht so schnell langweilig.

Leider werden keine Rekorde gespeichert, was es erschwert, die eigene Bestzeit beziehungsweise eine geringe Anzahl von Zügen zu unterbieten. Immerhin muss man die Puzzles nicht in einem Rutsch durchspielen, denn angefangene Spiele lassen sich später fortsetzen.

Fazit: Das Knobeln macht Spaß, die Motive sind schön. Wenn man jetzt noch eigene Fotos als Motiv wählen und Rekorde speichern könnte, gäbe es die Maximalbewertung.

Schiebepuzzle Free
Hersteller: asdf3333
Preis: kostenlos
Getestete Version: 1.1.0.0
Größe des Downloads: 25 MByte
Voraussetzung: Windows Phone ab 7.5
Sprache: deutsch
Wertung: 4 von 5

comments powered by Disqus