Cut The Rope: Schnittmeister

Cut The Rope

Auf Android und iOS ist Cut The Rope eines der populärsten Spiele - und das völlig zurecht. Endlich ist es auch für Windows Phone verfügbar.

Ein putziges Tier namens Om Nom sitzt in einem Karton und will mit Süßigkeiten gefüttert werden. Die hängen an einem oder mehreren Seilen, die der Spieler durch Wischen mit dem Finger zerschneidet. Macht er alles richtig, landet das Leckerli tatsächlich im Mund von Om Nom. Dafür muss der Spieler allerdings nicht nur die Pendelbewegungen der Süßigkeiten berücksichtigen und entscheiden, in welcher Reihenfolge er die Seile durchschneidet, sondern auch zahlreiche Objekte einkalkulieren. Dazu zählen etwa Spitzen, die die Süßigkeiten zerstören, Seifenblasen, die sie nach oben transportieren, und vieles mehr. Oft kommt es nicht nur auf die richtige Reihenfolge der Schnitte an, sondern auch auf gutes Timing und Geschwindigkeit. Vor allem, wenn man nicht nur Om Nom füttern, sondern dabei auch noch die drei Sterne pro Level einsammeln will. Denn auch das gibt Punkte und schaltet einige Erfolge für Xbox Live frei.

Cut The Rope

Cute The Rope ist deutschsprachig, auch wenn der Windows Phone Store nur Englisch als unterstützte Sprache auflistet. Mit 99 Cent ist das Spiel zudem angenehm preiswert, insbesondere da es elf Kartons mit jeweils 25 Leveln bietet und damit reichlich Spielspaß. Eine Testversion zum Anspielen der ersten Level fehlt aber leider.

Fazit

Ein einfaches Spielprinzip, das zu fesseln weiß. Cut The Rope ist liebevoll gemacht und bietet feinen Knobelspaß, ohne frustrierend schwer zu sein. Die Umsetzung für Windows Phone war mehr als überfällig.

Cut The Rope

Cut The Rope
Hersteller: Zeptolab UK Ltd
Preis: 0,99 Euro
Getestete Version: 1.0.0.0
Größe des Downloads: 31 MByte
Voraussetzung: Windows Phone ab 7.5
Sprache: deutsch
Wertung: 5 von 5

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus