Burn the Rope: Zündeln mit Verstand

Wer in Burn the Rope die Lunte zur Insektenjagd anzündet, lernt den Umgang mit seinem Smartphone spielerisch kennen. Der Funke erlischt und beendet das Spiel, sobald er nicht mehr nach oben brennt. Das Spiel fordert damit jede Menge Handakrobatik, um das Flämmchen in den verschlungenen Kreisen der Zündschnur am Glimmen zu halten.

Der Spieler entscheidet, wo er am besten Feuer legt. Es gilt, die entlang der Schnur laufenden Ameisen und Käfer nicht zu verfehlen und gleichzeitig möglichst die gesamte Zündschnur abzufackeln, um maximale Punkte zu ergattern. Unterschiedliche Käfer entzünden wiederum unterschiedlich farbige Flammen, mit denen sich gleichfarbige Schnüre entzünden lassen. Was in den Startleveln eher zum Gähnen anregt, wird im Laufe des Spiels immer komplexer. Bonusrunden bringen zusätzliche Würze. An Xbox Live angeflanscht gibt es bei Burn The Rope wie gewohnt auch Erfolge freizuspielen.

Feuerlegen und am Brennen halten. Komplexes Level von Burn the Rope.

Fazit: Das strategische Drehen und Wenden des Phones, ist eine nette Idee. Die höheren Level werden dann aber auch schnell anstrengend, offenbar auch für die Handys. Einige Nutzer klagen über Ruckler, die wir beim HTC Titan bis zu unserer - nicht eben meisterlichen Levelgrenze - aber nicht nachvollziehen konnten.

Die Levelauswahl ist groß.

Burn the Rope
Hersteller: Microsoft Studios
Preis: 99 Cent
Getestete Version: 1.2.0.0
Größe des Downloads: 54 MByte
Voraussetzung: Windows Phone ab 7.5
Sprache: deutsch (diverse)
Wertung: 4 von 5

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus