Kehrt Acer zu Windows Phone zurück?

Acers erstes und bislang einziges Windows Phone, das Allegro.

Eine geleakte Acer-Präsentation deutet darauf hin, dass sich das Unternehmen erneut an Windows Phone versuchen könnte.

Mit dem Allegro hatte Acer zu Anfang des vergangenen Jahres ein Gerät mit Windows Phone 7.5 auf den Markt gebracht, doch da der Erfolg ausbliebt – wohl auch weil das Gerät stattliche 1,3 Zentimeter dick war – ließ Acer keine weitere Modelle folgen. So ganz hat Acer aber mit dem Kapitel Windows Phone noch nicht abgeschlossen, denn auf einer Präsentation des Unternehmens, von der Bilder ins Internet gelangten, wird ein neues Gerät in Aussicht gestellt. Unter Plattform-Strategie wird dort als strategischer Plan für die erste Jahreshälfte 2014 ein einheitliches Nutzungserlebnis über Windows 8 und Windows Phone 8 hinweg aufgeführt; dazu ist ein Windows Phone abgebildet.

(Update)

Gegenüber Techradar sagte Allen Burns, Vice President of Smartphones EMEA bei Acer, jeder im Smartphone-Teams des Unternehmens würde gerne Geräte mit Windows Phone auf den Markt bringen, doch man müsse auch sehen, was sich letztlich verkaufe. Daher habe man entschieden, dieses Jahr kein Windows Phone mehr zu starten. Im nächsten Jahr könne das aber, je nachdem wie die Plattform wächst, anders aussehen.

Schlagwörter: Acer , Acer Allegro , Leaks , Windows Phone

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus