Alle Beiträge aus der Rubrik Spiele

NBA Jam ist ein Konsolenklassiker aus den 90ern, der jede Menge spaßige Basketball-Action auf Windows Phones bringt.

Six Guns ist ein kostenloser Third-Person-Shooter, der den Spieler in den Wilden Westen entführt. Dort kämpft er gegen Banditen und Dämonen, nimmt an Zielschießen und Pferderennen teil.

Bislang konnte man beim beliebten Kartenspiel Uno am Windows Phone nur gegen Computergegner antreten, mit Uno & Friends legt Gameloft nun aber eine Multiplayer-Version für den Wettstreit mit menschlichen Mitspielern nach.

Nach der Xbox soll Microsofts überaus erfolgreiche Halo-Reihe nun auch Windows Phones und Windows-Tablets erobern. Wir haben uns die Ausgabe für Windows Phone angeschaut.

Ein Rennspiel mit vielen unterschiedlichen Strecken, noch mehr Wagen und guter, flexibler Steuerung, die sich den eigenen Fahrkünsten entsprechend anpassen lässt.

Mit einem Jetpack düst man in diesem kostenlosen Spiel durch einen endlosen Gang voller Gefahren, stets auf der Jagd nach Weitenrekorden und Münzen.

Gameloft bringt nach Modern Combat 4 den zweiten opulenten Ego-Shooter auf Windows Phone 8 in Stellung. Grafik und Ausstattung des Halo-Klons können sich sehen lassen.

Der Nachfolger von Cut The Rope verändert das bekannte Spielprinzip nicht, reichert es jedoch mit einigen neuen Objekten kann. Wem das Original gefiel, der erhält mit "Cut The Rope Experiments" neue Level und neuen Knobelspaß.

Der vierte Teil der Modern-Combat-Reihe ist der erste, der für Windows Phone verfügbar ist. Und dort setzt der First Person Shooter gleich Maßstäbe, ist er doch nicht nur der erste seiner Art für die Plattform, sondern gefällt auch mit ausgesprochen feiner Grafik.

Mit Amazing Alex zeigt der finnische Spiele-Entwickler Rovio, das er für mehr gut ist als immer nur neuen Variationen von Angry Birds.