Windows Phones verkaufen sich besser als iPhones

viele-windows-phones

... zumindest in sieben Ländern, wie aus einer Untersuchung von IDC hervorgeht.

Anfang der Woche erwähnte Microsofts Corporate Vice President of Corporate Communications Frank Shaw in einem Blogpost, Windows Phone habe in mehreren Märkten 10 Prozent Marktanteil erreicht, sich in 26 Märkten besser verkauft als Blackberry - und in sieben Märkten sogar das iPhone geschlagen. Welche das sind, verriet er allerdings nicht, doch die New York Times fragte bei IDC nach, auf deren Zahlen sich Shaw berufen hatte.

Demzufolge wurden in Argentinien, Indien, Südafrika, Polen, Russland, der Ukraine und einem "Rest von Zentral- und Osteuropa" genannten Länderverbund mehr Windows Phones als iPhones verkauft. Allerdings reichten dafür in Argentinien, Südafrika und dem "Rest von Zentral- und Osteuropa" schon jeweils 100 000 Geräte.

Schlagwörter: IDC , Markt , Marktanteile , Windows Phone

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus