Marktanteil von Windows Phone legt weiter zu

windows-phone-logo

Zwischen Juni und August hat Windows Phone wieder an Marktanteil gewonnen, in Deutschland erreichte man 6,9 Prozent.

Die neuen Lumia-Modelle 630, 635 und 930 scheinen das Wachstum von Windows Phone wieder anzutreiben, nachdem es in den vergangenen Monaten nicht so recht voranging. Laut Kantar Worldpanel Comtech erreichte Windows Phone zwischen Juni und August in den fünf wichtigsten EU-Märkten (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien) einen Marktanteil von 9,2 Prozent. Das sind 0,7 Prozentpunkte mehr als im selben Zeitraum des Vorjahres und auch 0,7 Prozentpunkte mehr als im Zeitraum Mai bis Juli – vor allem der August war also stark.

Während Windows Phone in Deutschland auf 6,9 Prozent kommt, sind es in Italien sogar 14,4, in Großbritannien 10,3 und in Frankreich 9,9 Prozent. In Italien liegt Windows Phone damit sogar vor iOS, in den anderen Ländern knapp dahinter. Dieses Bild dürfte sich aber wieder wandeln, nachdem iPhone 6 und iPhone 6 Plus gerade auf den Markt gekommen sind.

kantar-2014-juni-bis-august

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus