Windows Phone 8.1: Preview zur Build, Final wahrscheinlich im Mai

windows-phone-logo

Von Microsoft gibt es noch keine Informationen zu den Terminen für Windows Phone 8.1, doch verschiedene Quellen berichten, dass ein Release für Ende April oder Anfang Mai geplant ist.

Der Twitter-Nutzer Nawzil, der im Herbst schon einige Vorabinfos zum GDR3-Update und zur neuen Kamera-App von Nokia veröffentlichte, hat gestern einen Zeitplan für Windows Phone 8.1 genannt. Demnach soll das Update im März an die Hersteller gehen, bevor es dann im April für Entwickler freigeben und im Mai ausgerollt wird. Offiziell sind die Angaben natürlich nicht, doch sie decken sich mit dem, was Mary Jo Foley von ZDNet vor kurzem schrieb. Ihren Quellen zufolge soll Windows Phone 8.1 kurz vor der Build den RTM-Status erreichen - da die Entwicklerkonferenz vom 2. bis 4. April stattfindet, läuft das also mehr oder weniger auf März hinaus. Die Verteilung an die Nutzer soll Foley zufolge frühestens Ende April starten, was auch recht nah am von Nawzil genannten Mai-Termin ist.

Da Microsoft im Oktober extra ein Preview-Programm für Entwickler gestartet hat, darf zudem als sicher gelten, dass vor der offiziellen Veröffentlichung auch eine Entwicklerversion bereitgestellt wird. Und man muss kein Prophet sein, um vorauszusagen, dass diese zur Build erscheint.

Schlagwörter: Leaks , Update , Windows Phone 8.1

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus