Keine Developer Preview von WP 8.1 zur Build? (Update)

windows-phone-logo

Microsoft wird Windows Phone 8.1 in der nächsten Woche auf der Build offiziell vorstellen, doch ob es eine Developer Preview geben wird, mit der man eigentlich gerechnet hatte, ist derzeit sehr fraglich.

Laut Daniel Rubino von WPCentral gibt es wohl ein paar Verzögerungen beim Windows Phone Developer Program, sodass Microsoft die Developer Preview von Windows Phone 8.1 wahrscheinlich nicht zur Build veröffentlichen kann. Das Betriebssystem-Update sei zwar nah am RTM-Status, aber eben noch nicht ganz, da es noch ein paar Bugs gebe.

Das ist natürlich enttäuschend für alle, die dachten, sie könnten sich Windows Phone 8.1 direkt am 2. oder 3. April über die Preview for Developers App auf ihr Windows Phone holen. Andererseits würde Microsoft sich und den Nutzern mit einer verbuggten Preview wohl auch keinen Gefallen tun.

Unabhängig von der Veröffentlichung der Preview wird Microsoft auf der Build die neue Version von Windows Phone offiziell vorstellen. Dann wird sich auch zeigen, ob schon alle neuen Features vorab bekannt wurden (1, 2) oder ob Microsoft noch mit der einen oder anderen Überraschung aufwarten kann.  Zudem bleibt abzuwarten, ob es neben Verzögerungen bei der Developer Preview auch Verzögerungen beim SDK gibt oder ob dieses auf der Build wie geplant freigegeben wird.

Update: Auch Nawzil Najeeb, der in der Vergangenheit einige Infos zu neuen Windows-Phone-Versionen vorab veröffentlichte, vermeldet nun, die Developer Preview erscheine nicht zu Build - aber auf jeden Fall noch im April.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus