Update für Windows Phone 7.8

lumia900-update

Microsoft hat damit begonnen, ein Update für die alte Gerätegeneration auszurollen. Möglicherweise kümmert man sich mit diesem um die Probleme bei der Aktualisierung von Live-Tiles, die bei einigen Nutzern den Akku leer saugten.

Vor kurzem hatte Microsoft einen Fix für die Live-Tile-Probleme von Windows Phone 7.8 versprochen, und da nun ein Update ausgeliefert wird, ist es durchaus möglich, dass dieser darin enthalten ist - obwohl es für Microsoft-Verhältnisse ziemlich schnell ging.

Laut Windows Phone Hacker datieren die Update-Dateien vom 19. Januar, also vor dem Bekanntwerden der Probleme, so dass der Fix noch nicht an Bord sein dürfte. Allerdings wurde sein Gerät nur auf die OS-Version 7.10.8860.142 aktualisiert, die auch unser Zune ankündigte. Doch nach dem rund eine halbe Stunde laufenden Update-Vorgang zeigte das Lumia 900 in der Redaktion die 7.10.8862.144 an, also eine neuere. Ob mit dieser die Live-Tile-Probleme behoben wurden, können wir aktuell nicht nachvollziehen, da unser Lumia 900 diese nicht hatte. Und Microsoft hat bislang den "Windows Phone 7-Updateverlauf" noch nicht aktualisiert, der darüber aufklärt, welche Änderungen ein Update bringt.

2013-03-15 08_23_12-Zune

Zune kündigt ein Update auf Version 7.10.8860.142 an, letztlich ...

WP_20130315_001

... landet aber eine aktuellere, und zwar 7.10.8862.144, auf dem Lumia 900.

Sollte Zune kein Update anzeigen, kann es wie üblich helfen, es mit dem Update-Trick zu versuchen.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus