Cyan-Update hat Probleme mit Bitlocker-Verschlüsselung

Windows-Phone-8-SDK-Preview-fuer-ausgewaehlte-Entwickler_large

Wie unser Kollege Martin Geuss berichtet, kann das nun in der Verteilung befindliche Cyan-Update für Lumia-Geräte gravierende Probleme bereiten, wenn die Geräte mit Bitlocker verschlüsselt sind.

Auf seiner Webseite drwindows.de beschreibt Martin Geuss das Problem. Das Update mündet demzufolge in einen Bluescreen, der die - für Windows Phones sinnfreie - Eingabe eines Wiederherstellungsschlüssels fordert. Es bleibt dann nur ein Reset. Dr.Windows empfiehlt dazu das Nokia Recovery Tool. Es gibt zum Einsatz des Tools und zum Zurücksetzen eine Anleitung.

Ein weiteres Problem scheint zu sein, dass sich das Update zwar herunterladen, aber nicht installieren lässt. Dann könnte es helfen, einen Neustart durchzuführen, Speicherplatz freizugeben oder im schlimmsten Fall einen Reset durchzuführen. Auch dazu hat Martin einen Beitrag veröffentlicht.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus