Microsoft stellt Update für Live-Tile-Probleme von Windows Phone 7.8 in Aussicht

lumia900-wp78

Das Update auf Windows Phone 7.8 bringt in einigen Fällen Probleme mit den Live-Tiles.

Nach dem Update auf Windows Phone 7.8 haben einige Nutzer das Problem, das Live-Tiles erfolglos versuchen, sich zu aktualisieren, und so den Akku des Telefons in kurzer Zeit leeren. Microsoft hat das Problem nun bestätigt und ein Update in Aussicht gestellt.

Einigen Nutzern bereitet das Update auf Windows Phone 7.8 Probleme, da sich seit dem Update der Akku des Telefons extrem schnellt leert. Ursache sind Live-Tiles, die es nicht schaffen, sich zu aktualisieren, und daher immer und immer wieder einen Aktualisierungsrequest absetzen - mit entsprechenden Konsequenzen für den Stromverbrauch.

In einem MSDN-Forum hat Microsoft das Problem nun bestätigt. Dem Software-Konzern zufolge handelt es sich um zwei verschiedene Probleme: Live-Tiles, die immer neue Requests absetzen, und Live-Tiles, die sich nicht aktualisieren. Als Workaround schlägt man vor, die problematischen Live-Tiles vom Startscreen zu entfernen und sie anschließend wieder dorthin zu pinnen - bei einigen Nutzern hätte das tatsächlich geholfen.

Unabhängig davon arbeitet Microsoft aber auch an Fixes. Bis die mit einem Update ausgeliefert werden, dürfte aber noch einige Zeit vergehen.

(Update)
Mittlerweile hat auch Microsofts Joe Belfiore via Twitter mitgeteilt, dass man "ein kleineres Problem" mit den Live-Tiles unter Windows Phone 7.8 identifiziert habe und an einem Fix arbeite.

Schlagwörter: Microsoft , Windows Phone 7.8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus