Subway Surfers erscheint für Windows Phone

Ein weiterer Spielehit von Android und iOS hat den Weg auf Windows Phone gefunden: Subway Surfers, ein farbenfroher Endless Runner.

In Subway Surfers rennt der Spieler als Sprayer auf der Flucht vor Sicherheitskräften Bahngleise entlang, weicht durch Wischer den entgegenkommenden Bahnen aus, springt über Prellböcke oder duckt sich unter ihnen hindurch. Per Hoverboard oder Jetpack kann er auf den Bahnen entlangsurfen oder Brücken überqueren, etwa um mehr Münzen einzusammeln.

Das Spielprinzip ist ebenso einfach wie bekannt, es gilt, möglichst weit zu kommen, ohne gegen ein Hindernis zu prallen. Auf Android und iOS wurde das bereits zum Hit, nun wahrscheinlich auch auf Windows Phone. Allerdings braucht das Spiel ein Gerät mit Windows Phone 8 und 1 GByte RAM. Wahrscheinlich folgt aber in Kürze ein Update, mit dem Subway Surfers für 512 MByte RAM fit gemacht wird - darauf deutet zumindest eine, wenn auch leicht missverständliche Formulierung im Windows Phone Blog von Microsoft hin. "Subway Surfers [..] requires at least 512MB of internal memory", heißt es dort.

Schlagwörter: Spiele , Subway Surfers

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus