Releaseabstand von Gameloft-Titeln soll verkürzt werden

windows-phone-logo

In Zeiten von Windows Phone 7 war man noch glücklich, wenn ein Spiel Windows Phone ein Jahr nach dem Erscheinen für iOS und Android erreicht hat. Doch die Erwartungen steigen.

Schon seit längerem versucht Gameloft, Spiele früher zu portieren. Nun gab es erstmals eine konkrete Aussage: Bis Ende des Jahres 2013 soll der Release nur noch maximal 60 Tage auseinander liegen. Das heißt, Windows Phone könnte im nächsten Jahr noch mit Triple-A-Spielen wie Tank Battles, Brothers in Arms 3 und Modern Combat 5 trumpfen.
Asphalt 8: Airborne hat zwischen iOS und Windows Phone noch einen Abstand von 3 Monaten und wird das Ziel somit noch verfehlen. Die nächsten Titel werden zeigen, wie viel Enthusiasmus Gameloft in die Erfüllung dieses Versprechens legt. 
Gewünschtes Ziel des Projektes ist es, die Spiele auf allen drei großen Plattformen gleichzeitig zu veröffentlichen. Bis dahin ist es aber noch etwas hin und Besitzer eines Windows Phones müssen sich mit dem verkürzten Abstand der Releases arrangieren.

Schlagwörter: Gameloft , Spiele , Windows Phone

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus