Gameloft veröffentlicht Asphalt 8: Airborne

asphalt-8-airborne-icon

Der nächste Teil der Asphalt-Reihe ist da - und fährt überraschend nicht unter Xbox-Flagge. Anders als unter Android und iOS ist das Spiel für Windows Phone auch nicht kostenlos.

Nach Kingdom & Lords hat Gameloft mit Asphalt 8: Airborne schon das zweite Spiel in dieser Woche veröffentlich. Dieses setzt auf eine neue Physics-Engine, die für spektakuläreres Racing sorgen soll, und bietet mehr Strecken und mehr Events als der Vorgänger. Acht der neun Kurse sind neu, ebenso 80 Prozent der 47 Wagen.

Im Karrieremodus kann man in Asphalt 8 acht Saisons mit 180 Events bestreiten. Im Multiplayer tritt man gegen bis zu acht Gegner an. Neu hinzugekommen ist ein asynchroner Multiplayer, in dem man im Kampf um Bestzeiten gegen die Ghosts von Freunden antritt.

asphalt-8-airborne-screen

Das Spiel setzt ein Gerät mit Windows Phone 8 voraus und läuft auch auf den Modellen mit 512 MByte RAM. Allerdings wird viel freier Speicherplatz benötigt, schon der Download ist 819 MByte groß. Hier kann es eventuell helfen, das Spiel von Speicherkarte zu installieren.

Im Gegensatz zu allen bisherigen Gameloft-Titeln für Windows Phone fehlt Asphalt 8: Airborne das Xbox-Branding und damit gibt es auch keine freispielbaren Erfolge, die den Gamerscore erhöhen. Zudem kostet es 99 Cent, was zwar nicht viel ist und exakt dasselbe wie beim Vorgänger. Doch Asphalt 8 für Android und iOS hatte Gameloft erst vorige Woche zum Gratisspiel gemacht, das sich kostenlos laden lässt.

Schlagwörter: Asphalt 8 , Gameloft , Spiele

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus