Nokia kündigt Lumia 510 an

Das Lumia 510 kommt vorerst nicht nach Europa.

Mit dem auf Windows Phone 7.5 aufbauenden Einsteigerhandy Lumia 510 geht Nokia die Entwicklungsmärkte an.

Das Smartphone soll für rund 200 US-Dollar zu haben sein, vorerst aber nur in Indien und China. Später folgen weitere asiatische Länder und Südamerika, so der finnische Konzern in seiner Mitteilung. Das schon vor einigen Wochen aus der Gerüchteküche kolportierte Handy rangiert, mit einem 4-Zoll-Display (800x400 Pixel), einem Snapdragon S1-Prozessor, 256 MByte Hauptspeicher, 4 GByte Speicherplatz und einer fünf Megapixelkamera, dem Preis entsprechend, an der unteren Grenze der Ausstattungsmöglichkeiten.

Nokia bleibt mit fünf Farbvarianten für das Lumia 510 seinem bunten Konzept treu. Das 510er Modell bezeichnet Nokia als einen Nachfolger des erfolgreichen Lumia 610. Nokia Maps, Nokia Drive und Nokia Transport  

Schlagwörter: Lumia 510 , Nokia , Windows Phone

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus