Neue Satellitenbilder für Bing Maps

Concorde und Space Shuttle Enterprise im Intrepid Sea, Air & Space Museum in Manhatten, New York.

Microsoft hat seinem Kartendienst neue Satellitenbilder spendiert, die eine Fläche von 17 Millionen Quadratkilometern abdecken.

Im Bing Maps Blog verkündet Microsoft ein größeres Update für die Bing Maps. Das Bing Imaging Team hat rund 85 TByte an neuen Satellitenbildern bereitgestellt, die fast 17 Millionen Quadratkilometer abdecken - das ist etwa viermal die Fläche aller 27 EU-Staaten zusammengenommen. Im Blog listet Microsoft einige Orte auf, wo sich das neue Bildmaterial betrachten lässt, das eine Auflösung von mindestens 30 Zentimetern bietet, vielerorts sogar noch eine höhere. Als Highlight wird Manhattan angeführt, wo man eine Auflösung von 15 Zentimetern erreicht, sprich: ein Pixel auf der Karte entspricht 15 x 15 Zentimetern im New Yorker Stadtbezirk.

Der größte Teil des neuen Bildermaterials verteilt sich rund um die Welt, rund 800 000 Quadratkilometer sind jedoch auch in den USA hinzugekommen, wo Bing Maps nun flächendeckend eine Auflösung von mindestens 30 Zentimetern bietet - ein Projekt, das Microsoft im Frühling 2010 in Angriff genommen hatte. Für Westeuropa will man das noch in diesem Jahr schaffen.

Schlagwörter: Bing Maps , Kartendienste , Microsoft

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus