Minion Rush und Angry Birds Go sind da

minion-rush-angry-birds-go-icons

Gameloft hat das Spiel zum Film "Ich – Einfach Unverbesserlich 2" nun auch für Windows Phone veröffentlicht. Und von Rovio gibt es den ersten Angry-Birds-Ableger, in dem die bunten Vögel Kartrennen fahren.

Sowohl Minion Rush als auch Angry Birds Go stehen kostenlos zum Download bereit. Beide benötigen ein Gerät mit Windows Phone 8, Angry Birds verlangt zudem nach 1 GByte RAM.

In Minion Rush steuert man die Minions aus "Ich – Einfach Unverbesserlich" im Stile von Temple Run über verschiedene Parcours. In Angry Birds Go dagegen treten die bekannten Vögel in Super-Mario-Kart-Manier zu Kartrennen gegeneinander an. Beide Spiele sind typische Free-to-Play-Titel, bei denen der Spieler viel Geld in In-App-Käufe stecken kann - ob er das muss, um im Spiel voranzukommen, wird sich zeigen.

minion-rush-angry-birds-go-screens

Die Spiele verzichten auf das Xbox-Branding, womit sich zwei wichtige Spieleentwickler offenbar komplett von Xbox for Windows Phone verabschiedet haben - Kritik am aufwändigen Zertifizierungsprozess und am Prozedere bei der Veröffentlichung von Updates gab es ja schon länger. Nun bleibt abzuwarten, ob andere Branchengrößen wie Electronic Arts und Ubisoft nachziehen.

Schlagwörter: Angry Birds , Gameloft , Minion Rush , Rovio , Spiele

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus