Microsoft stellt Wireless Display Adapter vor

Mit dem Wireless Display Adapter hat Microsoft nun seinen schon vor einiger Zeit geleakten Miracast-Stick vorgestellt.

Der Wireless Display Adapter wird an den Fernseher angeschlossen und bringt Bildschirminhalt und Ton von Handys und Tablets via Miracast auf diesen. Die Stromversorgung erfolgt via USB. Natürlich wird ein Handy beziehungsweise Tablet mit Miracast benötigt – von den Windows Phones unterstützen die Lumia-Modelle der x30er-Reihe abgesehen vom 530 den Standard sowie das Lumia 1520, dieses jedoch nur mit Windows Phone 8.1.

Der Wireless Display Adapter soll im Oktober für 59,95 Dollar auf den US-Markt kommen. Wann er hierzulande angeboten wird, ist bislang nicht bekannt.

Auch der von Microsoft auf der IFA vorgestellte HD-10, ein Miracast-Adapter, der zudem die einfache Kopplung mit dem Handy via NFC unterstützt, ist bislang nicht verfügbar, sollte aber laut Ankündigung noch im September erhältlich sein.

Schlagwörter: Microsoft , Miracast , Zubehör

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus