Neues Lumia-Zubehör für drahtloses Laden und Screen Sharing

lumia-830-mit-flip-case-und-wireless-charging-plate

Das Lumia 830 mit dem neuen Flip Shell Cover auf der neuen Ladeschale DT-903.

Neben neuen Smartphones hat Microsoft heute auf der IFA auch einiges an neuem Zubehör vorgestellt, darunter zwei neue Wireless Charging Plates und einen Miracast-Adapter zum Übertragen des Handydisplay-Inhalts auf Fernseher oder Rechner.

Nokia Wireless Charging Plate DT-903

Die neue Version des Nokia Wireless Chargers kommt nicht nur in denselben Farben daher wie die neuen Lumia-Modelle – in Orange, Grün und Weiß –, sondern bietet auch einen interessanten Leuchteffekt. Der sieht schick aus, hat aber auch einen praktischen Nutzen: Er soll den Nutzer durch Blinken benachrichtigen, wenn eine neue Mail oder Nachricht eingetroffen ist oder er einen Anruf verpasst hat.

Der DT-903 soll ab Oktober für 59 Euro verfügbar sein.

Microsoft-DT903

Nokia Wireless Charging Plate DT-601

Wer es etwas kompakter oder günstiger mag, kann zum ebenfalls neuen DT-601 greifen, der zudem in mehr Farben verfügbar sein wird: Schwarz, Weiß, Gelb, Cyan, Rot und Orange. Er soll noch im September für 29 Euro auf den Markt kommen – den Glow-Effekt des DT-903 hat er natürlich nicht.

Microsoft-DT-601

Wireless Charging Shell for Lumia 735 CC-3086 undWireless Charging Flip Shell for Lumia 830 CP-627

Für die beiden neuen Lumia-Modelle 735 und 830 gibt es zudem auch Wechselcover mit Qi-Charging. Beide bringen zwar schon von Haus aus ein solches mit, doch so kann man immerhin auch die Farbe wechseln. Das Cover des Lumia 830 besitzt zudem eine Displayabdeckung – und kostet daher mit 24,90 Euro auch etwas mehr als das Cover für das 730, das mit 14,90 Euro zu Buche schlagen soll. Beide sollten zum Verkaufsstart der Geräte im Laufe des Septembers verfügbar sein.

Microsoft-Lumia-735-cover
Microsoft-CP-627

Microsoft Screen Sharing For Lumia Phones HD-10

Und zu guter Letzt hat Microsoft auch einen Miracast-Adapter vorgestellt, der via HDMI mit Fernseher oder Rechner verbunden wird und dabei helfen soll, den Bildschirminhalt eines Windows Phones zu teilen. Die Kopplung zwischen Handy und Adapter erfolgt einfach per NFC, der Bildschirminhalt wird anschließend via Miracast übertragen. Man braucht also ein Windows Phone mit Miracast, sprich: ein Lumia 930 oder 1520, letzteres erhält den Miracast-Support durch das Update auf Windows Phone 8.1. Prinzipiell sollte die Zusammenarbeit auch mit Nicht-Lumias funktionieren, allein es fehlt hier an Geräten mit Miracast.

Der HD-10 soll 79 Euro kosten und im September auf den Markt kommen.

Microsoft-HD-101

Schlagwörter: IFA , Lumia , Miracast , Wireless Charging , Zubehör

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus