CES: Samsung stellt Ativ Odyssey vor

samsung-ativ-odyssey

Auf der CES hat Samsung nun auch ein Mittelklasse-Handy mit Windows Phone 8 vorgestellt: das Ativ Odyssey.

Seinem Spitzenmodell Ativ S, das bereits Ende August 2012 angekündigt wurde und zumindest auf dem deutschen Markt noch immer nicht zu haben ist, stellt Samsung mit dem Ativ Odyssey ein Mittelklasse-Handy mit Windows Phone 8 zur Seite. Dieses soll in den nächsten Wochen in den USA bei Verizon Wireless zu haben sein; ob es auch hierzulande auf den Markt kommt, ist noch unbekannt.

Das Samsung Ativ Odyssey besitzt ein AMOLED-Display mit 4 Zoll und einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln. Es wird von einem Dualcore-Prozessor mit 1,5 GHz angetrieben und ist mit 1 GByte RAM bestückt, so dass es eine mit dem Ativ S vergleichbare Performance haben sollte.

Dazu sind 8 GByte Speicher an Bord und ein Steckplatz für microSD-Karten. Das Handy besitzt eine Hauptkamera mit 5 Megapixeln und 1080p sowie eine Frontkamera mit 1,2 Megapixeln. Der Akku hat eine Ladekapazität von 2100 mAh.

Schlagwörter: Ativ Odyssey , CES , Samsung , Windows Phone 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus