Microsoft stellt Videotutorials für Entwickler online

Ein in der vergangenen Woche abgehaltenes Training zur Entwicklung von Apps für Windows Phone 8 steht nun komplett online bereit.

Mit seinem Windows Phone 8 Jump Start Training lieferte Microsoft in der vergangenen Woche eine umfangreiche Einführung in die App-Entwicklung für Windows Phone 8. Alle 20 Module stehen nun bei Channel 9 zum Download und online Anschauen bereit. Alles in allem handelt es sich um mehr als 15 1/2 Stunden Videomaterial. Zum Start gibt es eine Einführung in die Plattform, ihre APIs und die Kompatibilität zu Windows Phone 7.x; daran schließen sich Blöcke zum App-Design, Zugriff auf Speicher, Netzwerkschnittstellen und Sensoren an, zudem werden Notifications, Background Agents, Location Platform, In-App-Käufe und vieles mehr behandelt.

Schlagwörter: Developer , Microsoft , Windows Phone 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus