Windows Phone legt leicht zu

smartphone-markt-deutschland-sept2014

Windows Phone konnte seinen Marktanteil zuletzt leicht steigern und ließ sich dabei auch nicht vom neuen iPhone 6 ausbremsen.

Kantar Worldpanel ComTech hat die neuesten Zahlen zum Smartphone-Markt veröffentlicht. Denen zufolge kam Windows Phone zwischen Juli und September in Deutschland auf einen Marktanteil von 7,1 Prozent und trotzte damit dem neuen iPhone. Schließlich lag der Marktanteil zwischen Juni und August bei 6,9 Prozent – es ist also für den September ein kleines Wachstum zu verzeichnen, obwohl in diesem Monat das iPhone 6 auf den Markt kam. Dieses sorgte zwar auch bei Apple für einen ordentlichen Sprung von 8,9 auf 11,8 Prozent, der allerdings komplett zu Lasen von Android ging.

Auch in anderen europäischen Ländern konnte Windows Phone leicht zulegen, in Frankreich etwa auf 10,6 Prozent und in Italien auf stattliche 15,2 Prozent. Lediglich in Großbritannien ging der Marktanteil ein wenig zurück – auf 9,6 Prozent. Ähnlich sieht es in den USA aus, wo es auf 4,3 Prozent zurückging.

Schlagwörter: iOS , Markt , Marktanteile , Windows Phone

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus