Marktanteil von Windows Phone geht in Deutschland zurück

several-windows-phones

Während es für Windows Phone in Frankreich und Italien weiter aufwärts geht, hält der Abwärtstrend in Deutschland an.

Auf einen Marktanteil von 5,7 Prozent kam Windows Phone hierzulande zwischen September und November 2013, wie aus den neuesten Zahlen von Kantar Worldpanel ComTech hervorgeht. Das ist zwar ein schönes Plus von 3,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, allerdings deutlich weniger als noch in den Sommermonaten, als die Microsoft-Plattform zwischen Juni und August bei stattlichen 8,5 Prozent lag.

Besser sieht es dagegen in anderen Ländern aus, allen voran Italien und Frankreich, wo Windows Phone auf 16,0 beziehungsweise 12,9 Prozent kommt. Betrachtet man die fünf wichtigsten EU-Märkte (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien), so liegt Microsoft mit seinem Betriebssystem bei glatt 10 Prozent.

smartphone-markt-kantar-sept-nov-2013

Marktanteile Smartphone-Betriebssysteme September bis November 2013 laut Kantar Worldpanel ComTech

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus