MWC: Nokias drahtloses Ladegerät für die Windschutzscheibe

nokiacarkit-web

Neben den vier neuen Handys hat Nokia bei der Pressekonferenz in Barcelona auch eine Autohalterung für drahtloses Laden vorgestellt.

Mit stabilem Fuß und verstellbaren Aufnahmen für die Smartphones kann sich die Fahrzeughalterung an der Windschutzscheibe oder dem Armaturenbrett festsaugen. Strom kommt dann aus dem Zigarettenanzünder. Stephen Elop betonte, dass die Fähigkeiten des drahtlosen Ladens künftig allen neuen Lumia-Modellen beigebracht wird, sei es über Wechselcover oder bereits im Smartphone integriert, wie etwa beim Lumia 920. Beim Hands-on auf der Messe machte die Ladestationen einen stabilen Eindruck, klebte dort allerdings auch auf einem ebenen Tisch. Für Nutzer, die ihr Smartphone für die Navigation nutzen wollen, ist die Halterung eine Option.

nokia-carweb

Preise und Verfügbarkeit nannte Nokia für die Kfz-Ladestation in Barcelona nicht. Wie bei den Mobiltelefonen dürfte das zweite Quartal 2013 das anvisierte Zeitfenster sein.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus